… die in keine Schublade passt!

Über mich …

  • 1959 in Krefeld am Niederrhein geboren
  • Waldorfschülerin, danach Fach- und Fachoberschule für Gestaltung
  • Fachhochschule Niederrhein Schwerpunkt Produktdesign (Keramik) Diplomabschluss 1985
  • bereits wärend des Studiums in der Jugend und Erwachsenenbildung tätig
  • von 1985 bis 1989 eigenes Atelier
  • Umzug vom Niederrhein nach Baden-Württemberg
  • 1989 bis 1991 BASF Besigheim, dann Umzug nach Rheinland-Pfalz
  • 1991 bis 1996  BASF Ludwigshafen
  • 1996 Eintritt in den öffentlichen Dienst als Fachlehrerin für ästhetische Erziehung an einer sozialpädagogischen Fachschule
  • 2001 Reduzierung auf eine halbe Stelle
  • seit dem Zeitpunkt zusätzlich wieder selbständig im Atelier tätig
  • 2009 kam die Hexenwerkstatt (Kreativwerkstatt für Kinder) dazu.
  • Auftragsarbeiten im Bereich der Bau und Gartenkeramik, sowie künslerische Fotografie.
  • Beteiligung und Ausrichtung an verschiedensten Austellungen in ganz Deutschland….

… das war der „offizielle“ Teil ….

Ich bin ein absolut neugieriger Mensch, ich bin „die Praktikerin“. Ich staune heute noch über kleine Dinge, meine Ideen gehen niemals aus und ich suche immer nach Alternativen. Ich gehe „schräge“ Wege (verbinde Tradition mit „Unmöglichem“), dabei ist  meine Kreativität meine Antriebsfeder. Es macht mir Spass meine Erfahrung und mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich liebe die Stille, gute Musik, bin ein Filmfreak  und ein „Emotionsbündel“ … und ich passe in keine Schublade  😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s